Sommerfarben

Sonntag, 15. Juli 2018

„Lasst es Euch gut gehen: Endlesssummer“
Das schrieb mir neulich eine Freundin, und ich möchte genau das weitergeben an Euch alle. Nach der Hitze im Mai und der kurzen Sommerfrische im Juni ist der Sommer endlich da, wieder da, wirklich da, immer noch da, und immer wieder, jeden Tag wieder da, mittlerweile in voller Blüte: Halligfliederblüte auf Gröde in leuchtendem Lila auf sattem Grün — richtig hübsch! Die ganze Hallig duftet nach Halligflieder unter leuchtend blauem Himmel. Sommerfarben auf Gröde. Sommerleben auf Gröde. Die Männer vom Küstenschutz haben ihre Baustelle und freuen sich über das trockene Wetter, weil die Arbeit dann einfacher ist und die großen Maschinen nicht soviel kaputt fahren. Unsere Feriengäste urlauben den lieben langen lichten Tag unter warmer Sonne, auf sommerbunten Salzwiesen, in schlickweichem Watt und lauwarmer Nordsee. Die Schafe nutzen jeden Schattenspender und freuen sich über die seltenen Tage, an denen Wind und Wolken etwas Abkühlung spendieren. Wie schön ist doch das Halligleben inmitten der Sommerfarben.
„Lasst es Euch gut gehen: Endlesssummer“

Dieses Foto hat Monika Mommsen geschossen 🙂 Danke Monika!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.