Eishauch

Freitag, 19. Januar 2018

So richtig eisig? War es bisher nicht auf Gröde. Ein eisiger Hauch nur, gerade kalt genug für hübsche kleine Eiskunst auf Wegen und Gräben und zum Wäschesteifen auf der Leine, vor zehn Tagen und auch heute wieder. Der kurze Frost haucht glitzernd über die Hallig und zeigt was er kann, wenn er will. Aber will er denn so richtig? Oder will er nicht – nicht mehr – noch nicht? Auch die schneestürmische „Friederike“, das Orkantief von gestern, hat uns, nicht nur geografisch, links liegen lassen: Eine hübsche Schneeschauervorstellung mit dichtem Flockentanz kriegten wir abgeworfen, sonst nichts. Heute ist schon wieder alles weg. Bei Euch alles in Ordnung? Hoffentlich nicht gestrandet mit der Bahn, dem Auto, auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit? Kein Baum quer auf dem Dach? Keine mannshohe Schneewehe vor der Haustür? Nicht stromlos kalt zuhause? Das hoffen wir mal!
Herzlichst, Jürgen und Sabine

4 Gedanken zu „Eishauch

  1. Gudrun

    Friederike hat uns auch nur gestreift. Keine Probleme gehabt. Zum Glück! Gut, dass Ihr auch glimpflich davon gekommen seid.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    Antwort
  2. Reiner Marquardt

    Hallo liebe Familie Kolk,
    Danke! Auch uns hat Frederike nur die kalte Schulter gezeigt, jedoch keinerlei Schäden angerichtet. Ihnen wünschen wir, dass keine Unbillen der Natur Sie und die Grödener heimsuchen.
    Mit ganz lieben Grüßen,
    Ihre Marquardts

    Antwort
  3. Claudia

    Hallo ihr Zwei, herzlichen Dank für euren frostigen Schwarz-weiß-Gruß. Das Bild mit der steifgefrorenen Wäsche gefällt mir besonders. Wir haben diesen eisigen Wind noch am Montag bei der Abreise aus Börgerende, Ostsee mitbekommen und hatten auf dem Rastplatz der Autobahn einen schneegedeckten Tisch. Das war auch ein schönes Bild … für´s Piknicken jedoch recht frisch.
    Heute scheint in Berlin die Sonne und das Außenthermometer geht auf 10°C. Euch weiterhin einen erfrischend klaren Winter,
    herzlichst Claudia, in großer Vorfreude auf das Wiedersehen im Mai

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.