Halieen

D4X_0483Friidag, 15. Juli 2016

Halieen is freeisch und bedüd Fiieraabend. Halieen is aaber uk de Naam vun de Langenesser Laienspeelgruppe. Und de weern Deenstag Aabend to Gastspeel op Gröde, jüst mit de Flood und to beste Fiieraabendstiid.

Fiede Nissen und siin Mitspeelers komen jede Summer mit Fiedes Boot eenmaal naa unse Hallig und bringen Gröder und Gäste bannig to Lachen und Klatschen mit een plattdütsche Schwank. De Halliglüüd von Lüttmoor weern dit Jaahr uk wedder daarbi, sind extra mit eegen Boot röberkomen.

Dat Theaaterstück heet „Dat Schwiegermonster“, und wenn …
– Schwiegermodder in de Rullstohl de Schwiegersön opmischt und
– he ehr to geern loswarn will und
– deswegen de Toaster explodeert, aaber bi de falsche Fru, und
– Schwiegermodder en heemliche Fründ het und
– de tweete Versöch, ehr lostowarn, wedder gefährlich ward för andern und
– de dritte Idee uk nich funktioneert und
– das Schwiegermonster plötzlich doch loopen kann …

… denn is dor richtig Stimmung in de „Mommsenhalle“!

Veelen Dank för disse Aabend an de Langenesser Halieens und an de Gröder Bühnenopbuer.

D4X_0490D4X_0502D4X_0510D4X_0522D4X_0527D4X_0533D4X_0537

Advertisements

2 Gedanken zu „Halieen

  1. Constanze

    Das war jetzt aber nicht einfach zu lesen. Ich würde das gerne mal von dir live hören, Jürgen 😉
    Viele Grüße aus München und ein schönes Wochenende euch.

    Antwort
  2. Reiner Marquardt

    Hallo liebe Familie Kolk, Hallo liebe Grödener,
    einfach schön in Zeiten von überkandidelten kaum verständlichen Darbietungen bestimmt ein Genuss und dazu noch auf „freeisch“, habe alles verstanden und übersetzt für meine Frau.
    Da wären wir zu gerne dabei gewesen!
    Weiterhin alles, alles Gute für Sie und Gröde
    Ihre Marquardts

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s