Hanna-Lämmer

DSC_4842Montag, 21. März 2016

Heute Morgen fand ich die ersten Lämmer, mitten auf dem Land in den Salzwiesen. Überraschung, denn eigentlich soll es noch ein bis zwei Tage dauern, bis es los geht.
Und heute hat Hanna Geburtstag. Vielleicht kennt Ihr Hanna, eines der zwei großen kleinen Mädchen Hanna und Lilly, die mit unendlich viel Geduld und Freude und Hingabe sich mit den Schafen und Lämmern beschäftigen, wenn sie auf Gröde sind. Es dauert nicht mehr lange, nur noch ein paar Tage, dann kommt Ihr wieder, Hanna und Lilly, und dann kommen noch viel mehr Lämmer. Die zwei von heute kriegen jeder die Nummer 1, ein Mädchen und ein Böckchen, Hanna-Lämmer eben zum 11. Geburtstag!
Auf die ersten Lämmer zum Abendbrot heute ein Glas Wein von einem Weingut in Raumbach an der Nahe – ein Geschenk von Bettina und Roland und Sören und Hendrik aus Raumbach – herzliche Grüße an Euch!

Jetzt wird es Frühling auf Gröde! Eure Jürgen und Sabine

Ein Gedanke zu „Hanna-Lämmer

  1. stadionsammler

    Die Lammzeit auf einer Hallig ist für mich persönlich mit die schönste Jahreszeit.
    Seit 2002 verbringe ich meinen kompletten Jahresurlaub jeweils zur Lammzeit gleich nebenan auf Lüttmoor, ab März ist es wieder soweit.
    Gröde ist auch schön,ich habe diese Hallig zuvor bereist und damals bei Familie Petersen gewohnt, allerdings immer im Mai.
    Leider ist Gröde An- und Abreisetechnisch schwerer zu erreichen, besonders, wenn man zunächst per Bahn anreist und die Schiffe nach Gröde nicht regelmäßig fahren, dennoch waren es immer schöne Urlaube dort, Schafe gab es um die Jahrtausendwende aber weniger, wenn ich mich recht erinnere.
    es gibt jedenfalls nichts schöneres als gesunde Luft, weites Land, viel Natur und viele glückliche Schafe mit Ihren Lämmern. Blaumann und Gummistiefel für die nächste Lammzeit stehen schon bereit!
    Viele Grüße aus Duisburg und eine schöne Lammzeit 2017 wünscht Ihnen
    Ralf Jöckel

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.