Weihnachtlich

DSC_4497Mittwoch, 23. Dezember 2015

Heute ist der erste Tag mit einer Empfindung, die ich als weihnachtlich bezeichnen würde. Liegt es daran, dass heute Nachmittag die Sonne die wasserüberspülte Hallig in warmes-weiches Licht tauchte und Sabine und ich einen entspannten Spaziergang machten?

DSC_4492

Liegt es daran, dass wir heute unseren Weihnachtsgottesdienst feiern konnten? Trotz des stürmischen Wetters besuchte unser Pastor Gröde und erinnerte in seiner Predigt an die Weihnachtsgeschichte.

DSC_4300

Liegt es daran, dass Sabine und Malin den Karton mit dem Weihnachtsschmuck auf den Tisch stellten und begannen, den Baum zu schmücken?

DSC_4484

Liegt es daran, dass auf Grund des kleinen Landunters die Schafe heute das erste Mal Heu erhielten? Sicher ist es das Zusammentreffen all dieser Ereignisse, Bilder und Vorstellungen, und die Öffnung meiner Wahrnehmung dafür, heute, einen Tag vor Heiligabend. Sabine und ich freuen uns auf Weihnachten mit unseren Kindern. Herzliche Grüße, Jürgen und Sabine!

Wir wünschen unseren Gästen und Freunden

Von Malin gemalt.

Von Malin gemalt.

DSC_4501

Ein Gedanke zu „Weihnachtlich

  1. Reiner Marquardt

    Liebe Familie Kolk,
    herzlichen Dank für Ihre liebe Karte und Ihre herzlichen Weihnachtsgrüße!!
    Die Jahresläufe habe ich zu einem Album zusammen getragen, da brauchen wir gar nicht mehr selber fotografieren, an die Klasse kommen wir auch gar nicht heran, nochmals danke.
    Alles, alles Gute weiterhin und bleiben Sie Alle gesund!
    Mit ganz lieben Grüßen
    Ihre Marquardts

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.