Schornsteine

DSC_4003

Samstag, 12. September 2015

In dieser Woche haben wir unsere beiden Schornsteine abgerissen, bis unters Dach.
Mit vereinten Kräften waren wir nach drei Tagen fertig, nicht zuletzt, weil das gute Wetter wie geschaffen war für diese Aktion: Kaum Wind, viel Sonne, aber nicht zu warm. Nächste Woche kommen die Dachdecker und schließen die Öffnungen mit Reet. Dann fehlt nur noch ein neuer Blitzableiter.
Die Schornsteine waren schon seit vielen Jahren nicht mehr in Gebrauch und sorgten bei Regen für Leckstellen auf dem Dachboden. Das Mauerwerk des einen war inzwischen so feucht, dass die Folgen nicht zu übersehen waren. Mancher von Euch hat sich bestimmt schon Gedanken gemacht angesichts der Flecken an der Decke in der Süd-Wohnung.
Ganz vielen Dank an alle, die dabei mit angepackt haben!
Jürgen

DSC_3996DSC_3989

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.