Lämmer-Wiesen

DSC_3513Freitag, 10. April 2015

Seit Ostern schon sind die ersten Schafe mit ihren Lämmern wieder auf den Salzwiesen, wo das erste frische Gras ihnen viel besseres Futter bietet als das Heu in der Scheune.  Dann geben sie auch viel bessere Milch für ihr Lämmer, unverzichtbar für das süße Lämmerleben, auch wenn diese selbst schon gerne mal am grünen Gras naschen. Während ihre Mütter fressen und fressen und fressen, sammeln sich die Lämmer oft im Windschutz der Büschel alten Grases, spielen miteinander, faulenzen, schlafen und genießen die Sonne, die in diesen Tagen das Leben so herrlich frühlingshaft leicht erscheinen läßt — für Lämmer und Schafe und Menschen und Tausende von Ringelgänsen, mit denen sich unsere Tiere in diesen Wochen die Salzwiesen teilen.

Wünsche ein sonniges Frühlingswochenende! Jürgen

DSC_3489

DSC_3498

DSC_3500

DSC_3506

DSC_3528

2 Gedanken zu „Lämmer-Wiesen

  1. Claudia

    Na so eine Überraschung um Mitternacht! …Habe gerade durch Zufall das Tablett nochmal angemacht und schwupps, hatte ich eine neue Jahreslauf-Nachricht von Gröde: wieder ganz tolle Fotos&Zeilen von Jürgen. Danke, du Fleißiger! Du schaffst es doch immer wieder, ein freudig entspanntes Gröde-Lächeln auf mein häufig gestresstes Großstadt-Gesicht zu zaubern – mit deinen Herz wärmenden Fotos aus der heilen Natur der Halligwelt! MERCI VIELMALS !!!
    Auch in Berlin und im Land Brandenburg, speziell östlichen, in Eggersdorf, war heute …wunderbares Frühlingswetter. Die Sonne hat uns verwöhnt und wir haben Viren und Bazillen die A-Karte gezeigt und uns einen wunderschönen Tag in einem wunderschönen Garten gemacht. Miezie musste noch mit dem Balkon in der Berolinastraße vorlieb nehmen. Wäre für sie zu anstrengend, an einem Tag, hin&zurück, draußen ick …..bin doch wirklich beim Tippen eingeschlafen……..
    Euch auch SCHÖNES WE mit hübschen, gesunden kleinen Lämmchen!
    LG an euch zwei von Claudia

    Antwort
  2. Gaby Stiller

    Auch ein herzliches Hallo aus dem Allgäu,
    da bekommt man doch wieder Sehnsucht nach der Hallig Gröde und wir kommen bestimmt gerne wieder!!!
    Es kamen nur Island, Färoer Inseln, Wangerooge, Langeoog, über die Großglockner Hochalpenstrasse nach Kärnten, Mallorca, Schiffsreisen ins Donaudelta und England, Spanien und Frankreich, Busreise Schweiz und einige Städtereisen dazwischen. Jetzt steht Norderney im April bis Mai auf dem Programm.
    Vielen Dank für die herrlichen Bilder, vor allem zur richtigen Zeit am richtigen Ort den richtigen Blick zu haben, grandios!!! Ein Genuss!!!

    Liebe Grüße Euch Allen
    Gaby und Uwe

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.