Lahko

Lahko

Das ist unser Hund Lahko. Am vergangenen Sonntag unternahm ich mit ihm einen Spaziergang um die Heerst. Unseren zweiten Hund, Ahkka, ließ ich zuhause bei Sabine, um nicht ständig mit zwei an mir ziehenden Leinenhunden beschäftigt zu sein. So konnte ich ihn ein Stück weit frei laufen lassen und sicher sein, dass er in meiner Nähe bleibt. Zudem hatte ich die Kamera mitgenommen in der Hoffnung auf ein paar Aufnahmen, denn die tief stehende Januarsonne überflutete ganz Gröde mit hellem Licht.

Lahko hat übrigens gestern Abend, als es schon dunkel wurde, eines unserer Schafe wiedergefunden. Am späten Nachmittag beim Durchzählen stellte ich fest, dass eines zu wenig nach Hause gekommen war. Nach meiner ersten erfolglosen Suche ist Sabine mit Lahko losgezogen. Sie suchten von der Warft aus in Richtung Badestelle. Ganz aufgeregt entdeckte Lahko bald das Schaf. Es stand unversehrt bis zum Bauch im Wasser eines tiefen Grabens, aus dem ich es dann an flacher Stelle herausziehen konnte. Es muss beim Fressen an der Grabenkante hineingerutscht sein. Glück gehabt dank Lahko!

DSC_2999

DSC_3005

DSC_3007

DSC_3009

DSC_3039

DSC_3042

DSC_3048

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.