Zwischen Alt und Neu

Ein frohes und glückliches Neues Jahr 2014 wünschen wir allen unseren Freunden und Gästen. Möget Ihr Gesundheit bewahren, Glück, Liebe und viele gute Gedanken finden, nicht nur im Urlaub, sondern auch in Eurem Alltag.

Eure Jürgen und Sabine auf Hallig Gröde

Weihnachten

Weihnachten war für uns ein Ruhepol im Dezember. Der Sturm am Heiligabend hatte im Gegensatz zu anderen Gegenden in Europa keine großen Folgen bei uns, außer, dass unser Weihnachtsgottesdienst mit Pastor Krämer von Hallig Langeness nicht stattfinden konnte. Wir haben ihn an Silvester nachholen können. Das Bild zeigt einen Ausschnitt der Schnitzereien des Renaissance-Altars aus dem Jahr 1592 in der Kirche St. Margarethen auf Hallig Gröde.

Ein paar leichte Landunter vor den Weihnachtstagen ließen uns nachdenklich werden, ob Jesper und Lara am Ersten Weihnachtstag den Weg übers Watt nach Gröde nehmen können. In der Nacht zum 25. beruhigten sich Wind und Wasser jedoch und auf der Wattentour zeigte sich erstmals seit Tagen die Sonne.

Ein paar leichte Landunter vor den Weihnachtstagen ließen uns nachdenklich werden, ob Jesper und Lara am Ersten Weihnachtstag den Weg übers Watt nach Gröde nehmen können. In der Nacht zum 25. beruhigten sich Wind und Wasser jedoch und auf der Wattentour zeigte sich erstmals seit Tagen die Sonne.

Landunter kurz vor Weihnachten. Die Schafe verbringen zwei Tage auf dem Deich und vergnügen sich mit  Heu und Futter.

Unsere Schafe verbrachten zwei Tage lang die Landunter auf dem Deich und vergnügten sich mit Heu und Futter. Am Ersten Weihnachtstag durften sie endlich wieder auf die Salzwiesen.

Die Salzwiesen sind von den Landunter vor Weihnachten und dem vielen Regen nass und aufgeweicht. Zwischen den Tagen jedoch bleibt es weitgehend trocken und das Wetter lädt zu Spaziergängen ein.

Die Salzwiesen sind vom Hochwasser und dem vielen Regen nass und aufgeweicht. Zwischen den Tagen jedoch bleibt es weitgehend trocken und das Wetter lädt zu Spaziergängen ein.

Unsere Hunde lieben die langen Spaziergänge.

Unsere Hunde lieben die langen Spaziergänge. Man hört sie weithin über die Hallig bellen.

Das Licht dieser Tage verteilt sich auf wenige Stunden. DIe tiefstehende Sonne verspricht eine zauberhafte Beleuchtung.

Das Licht dieser Tage verteilt sich auf wenige, aber intensive Stunden. DIe tiefstehende Sonne sorgt für eine zauberhafte Beleuchtung, die das Herz des Fotografen erfreut.

Weite für die Augen, für die Gedanken, für die Seele.

Weite für die Augen. Weite für die Gedanken. Weite für die Seele.

Eine Menge Wind bewegt die Nordsee, berührt die Ränder der Hallig, zerzaust das Haar und streichelt die Haut.

Eine Menge Wind bewegt die Nordsee, berührt die Ränder der Hallig, zerzaust das Haar und streichelt die Haut.

Die Sonnenuntergänge sind nicht besonders farbenprächtig in diesen Tagen zwischen  dem alten und dem neuen Jahr. Der Himmel spielt jedoch mit Linien und Formen.  Wir Erwachsenen spielen am Silvesterabend mit den  kleinen Besuchskindern Würfeln.

Die Sonnenuntergänge sind nicht besonders farbenprächtig in diesen Tagen zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Der Himmel spielt jedoch mit Linien und Formen. Wir Erwachsenen spielen am Silvesterabend mit unseren kleinen Besuchskindern Würfeln.

Das alte Jahr geht zuende. Es war ein ereignisreiches Jahr für uns mit guten, aber auch traurigen Anlässen, die uns mit anderen zusammen brachten. Wir freuen uns auf das neue Jahr und auf Euch.

Das alte Jahr ist zuende. Es war ereignisreich für Sabine und mich, mit guten Stunden, aber auch mit traurigen Anlässen, die uns mit anderen zusammen brachten. Wir freuen uns auf das neue Jahr und auf Euch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.